Zion National Park - Zion-Mount Carmel Highway ***


Der Utah Highway 9 führt vom Südeingang durch zahlreiche Serpentinen und einen schmalen Tunnel hinauf zum Osteingang des Nationalparks.

Sehenswert:

* Checkerboard Mesa: (an der Straße) Ein Felsen mit einer Struktur wie ein Schachbrettmuster
*** Canyon Overlook Trail: (1,6km über Felsen, wenig Parkmöglichkeiten) Der Weg startet direkt an der Ostseite des langen Tunnels und führt über mehrere Felsen zu einem Aussichtspunkt. Hier sieht man hinunter in den Pine Creek Canyon auf die Serpentinen des Highways und die umliegenden Bergspitzen. Für Fotos am Vormittag zu empfehlen.
Pine Creek Canyon und Mount Carmel Highway

* Zion-Mount Carmel Tunnel Vor dem Tunnel staut sich der Verkehr häufig, da er für Wohnmobile nur einspurig befahrbar ist.
After the tunnel turn left Blick aus dem Tunnel auf die Felsen

* Great Arch Ein 120m hoher Bogen vor der Felswand. Liegt direkt unter dem Canyon Overlook, ist aber von dort aus nicht zu sehen, sondern nur aus der letzten Biegung des Highways.

Externe Informationen:

The American Southwest: The Southeast of Zion National Park

The American Southwest: Canyon Overlook Trail


Externe Fotos:

University of Utah: Checkerboard Mesa


Reiseinformationen bei bonorden.de   Startseite Reiseinformationen   Übergeordnete Seite      Unser letzter Besuch vor Ort: 2018