Wind Cave National Park **


Nationalpark in den Black Hills, South Dakota. Der Park erhält seine Bedeutung durch eine der größten Höhlen der Welt. Der überirdische Teil des Parks ist landschaftlich reizvoll, aber der benachbarte Custer State Park noch deutlich schöner.

Sehenswert:

** Prairie Dog Town: Am Highway 87 durch den Park liegen mehrere Kolonien von Präriehunden, deren Sozialverhalten man in Ruhe aus der Entfernung beobachten kann. Aus der Nähe wird dies kaum gelingen, da die Tiere Alarm schlagen und bei weiterer Annäherung in ihren Erdlöchern verschwinden. Für gute Fotos reicht ein 300mm-Teleobjektiv nicht aus.

Externe Informationen:

National Park Service: Wind Cave National Park

National Park Service: Geology of Wind Cave National Park

US National Park Net: Wind Cave National Park

Great Outdoor Recreation Pages: Wind Cave National Park

John Cletheroe's Holiday Hints: Wind Cave National Park, Black Hills


Externe Fotos:

National Park Service: Photo Album


Reiseinformationen bei bonorden.de   Startseite Reiseinformationen   Übergeordnete Seite      Unser letzter Besuch vor Ort: 2018