Rom

Nach dem verwunderlichen Nachtleben von Rom folgte unser einziger freier Tag, der Sonntag. An diesem Tag stand das typische, kulturelle Touristenprogramm an.

Unser Ausflug durch Rom begann am Forum. Ok, schon eine beeindruckende Geschichte, aber das meiste ist heute wohl ziemlich kaputt :-).

Forum Romanum
Forum Romanum
Severusbogen
Severusbogen und Senatsgebäude

Ein Blick vom Forum in die andere Richtung. Zur linken der Severiusbogen. Warum haben sich erfolgreiche Kaiser solche Bögen bauen lassen? Nunja, sieht jedenfalls beeindruckend aus, aber war sicher nicht für die Touristen des 21. Jahrhunderts gedacht. Am rechten Bildrand sieht man das alte Senatsgebäude.

Auch wenn es so aussieht, das Haus stürzt nicht wirklich ein, ich hatte ich leider nur einen einfachen Fotoapparat mit festem Weitwinkel dabei.

zurückweiter
Linie
IndexArbeitBonoFreie SoftwareHobbiesRaytracingStichwörterStudium[Verantwortung und ©]