Skomrak

Nach einer sehr langen Fahrt (mit Stau vor dem Elbtunnel und einer dann etwas sehr schnellen Weiterfahrt durch Dänemark) erreichten wir Skomrak, den Ort in der Provinz Lyngdal, an dem wir die nächsten zwei Wochen verbringen wollten. Nach den ersten 100 Kilometern durch Norwegen mit vielen kleinen Strassen und noch mehr Kurven war ich ja schon auf einiges gefasst... aber das? Da geht ein Weg den Berg herunter? Mit Schotter? ,,Kommen wir da je wieder herauf?'' war wohl mein erster Gedanke.

Ortsschild Skomrak
Ortsschild Skomrak
Skomrak
Skomrak von oben

Skomrak ist ein kleiner (besteht der Ort aus mehr als den 20 Ferienhäusern?) Ort direkt am Fjord zur Stadt Lyngdal gelegen. Hinter dem Ort ist ein kleiner Hügel, den wir in recht kurzer Zeit erklommen hatten (da wusste ich noch nicht, was für Wanderungen - oder besser Klettertouren - mir noch bevorstanden). Von diesem Hügel ist auch das Bild links aufgenommen.

zurückweiter
Linie
IndexArbeitBonoFreie SoftwareHobbiesRaytracingStichwörterStudium[Verantwortung und ©]